XP-edition rüstet Sieger aus!

Das Porsche Zentrum Winterthur und das Porsche Classic Zentrum Genf haben den „Legends Alive Contest“ gewonnen. In dem von der Porsche Schweiz AG ausgerichteten Wettbewerb traten neun Schweizer Porsche-Handels- und Servicebetriebe an, den kreativsten Umbau eines Porsche Cayenne der ersten Generation zu realisieren.

Platz 1: Porsche-Team Winterthur

In dem von der Porsche Schweiz AG ausgerichteten Wettbewerb traten insgesamt neun Schweizer Porsche-Handelsund Servicebetriebe an, den kreativsten Umbau eines Porsche Cayenne der ersten Generation (Baujahr 2002 bis 2010) zu realisieren. Die Teilnehmenden montierten beispielsweise Dachzelte und Stollenreifen, verbauten Campingküchen-Elemente und folierten die Karosserien in ausgefallenen Designs.

Die Bewertung

Die Fachjury bewertete die Cayenne unter anderem nach handwerklichen Aspekten wie der Qualität der Umbauarbeiten, deren Komplexitätsgrad und nach Fahreigenschaften. Sie setzte sich zusammen aus dem Schweizer Automobil-Fachmagazin auto-illustrierte, dem Magazin des Automobil Clubs der Schweiz ACS und der internationalen Plattform für Automobilkultur Classic Driver. Als Porsche-Juror fungierte Wolfgang Butschek, aktuell Manager Marketing, Sales und Aftersales in der Baureihe SUV und seit 2004 Begleiter des Cayenne. Getestet wurden die Fahrzeuge auf Asphalt und offroad am Porsche-Werk Leipzig, der Geburtsstätte des Cayenne.

Der Sieger: Projekt „#Cayenne957 Adventure“

Als Sieger wurde das von XP-edition ausgestattete Projekt „Abenteuer-Mobil“ vom Porsche-Zentrum Winterthur.

Von Anfang an wurde eine mögliche Zusammenarbeit und die Ausstattung mit XP-edition besprochen. Nachdem klar war, welche Komponenten verbaut werden sollen, wurden diese entsprechend durch XP-edition geordert, dass Auto zur Verfügung gestellt und die Komponenten montiert.

Danach ging der umgerüstete Porsche für das Schluss-Finish wieder nach Winterthur. Der Wagen wurde dort neu Foliert und eine Höherlegung inklusive gekürzte Stossstange samt integrierter Seilwinde vorne verpasst.

Am 10. November war es dann soweit: Die die Fachjury kürte das Projekt des Porsche-Zentrums in Winterthur zu ihrem Favoriten und 1. Platz des Wettbewerbes. Dazu möchten wir ganz herzlich Gratulieren!

Ausstattung durch XP-edition

Die Ausstattung durch XP-edition enthielten folgende Komponenten:

 

Hast Du ebenfalls ein Umbau-Projekt bei Deinem Fahrzeug? Oder Fragen zu unseren Komponenten und Dienstleistungen?

Dann ruf uns an! Wir stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung:

XP-edition GmbH
Niederaach 13
8587 Oberaach

Telefon: +41 71 841 79 23
sales@xp-edtion.ch

Teile diesen Betrag

Weitere Beiträge

SAVE THE DATE!

Fondue-Plausch und 10% Einkaufs-Rabatt Wann? Fr. / Sa. 15./16.12.2023 Gemütliches Shoppen mit Prozenten, Glühwein,

Schreibe einen Kommentar

Anmeldung zum Fondue-Plausch

Freitag 15.12.2023, 18:00 Uhr

Miet-Anfrage erstellen und senden

Schritt 1: Adress-Angaben
Schritt 2: Zeitraum und Produkt-Auswahl
Schritt 3: Kontakt-Angaben und Nachricht